Aktuell

Was gerade erst entstanden ist

Frisch aus der Werkstatt

 

hier geht's zum shop

Umhängetasche 

geräumige Umhängetasche mit Innenteilung, Frontfach und Rückfach aus Leinen und Leder bzw. Kunstleder. Front und Rückseite sind mir Freemotionquilting gestaltet.

genäht nach dem Schnittmuster Bohania von Hansedelli

Laptophülle freemotionquilt mit Lederdeckel Juli 2019

Der Laptop braucht eine gepolsterte Schutzhülle.  Da bietet sich Freemotionquilt geradezu an - denn die Stücke sind bereits gepolstert und gefüttert und sehen auch noch schön aus. Diese hier aus abgeschnittenen Jeanshosenbeinen und einem Lederrest.

Tangram Tasche aus Bootsblache Juli 2019

Wunderbar wandelbare Bootstasche aus Blachenmaterial mit Druckknöpfen und Tauwerk wird sie zum stimmigen Accessoir.

Tasche Freemotionquilt

Aus Jeans und Stoffresten ist diese schöne Tasche entstanden. Sie bietet Platz für alles was man  mitnehmen möchte. Aussen sind zwei Fächer für Getränkeflaschen.

Warmes für die Kalten Tage
Januar 2019

Fäustlinge mit traditionellen Skandinavischen Mustern aus Wolle.

Freemotionquilts
Dezember 2018

Es entstehen neue Taschen mit verschiedenen Quiltmotiven.

Aussen sind sie aus einem dicken gequiltetem Leinenstoff und innen mit schön gemusterten Baumwollstoffen gefüttert.

Flaschenrecycling mal anders  
April 2018

Erst zerschlagen, dann zu Glasstangen schmelzen und schliesslich werden daraus kleine Perlen und geblasene Hohlperlen. Der Aufwand hat sich gelohnt, wie ich finde. 

Hohlperlen 2.  auflage  
April 2018

Es funktioniert immer besser und die Perlen werden mehr und mehr so wie ich es erwarte. Es ist spannend zu sehen, wie sich bewährte Kombinationen beim Aufblasen verhalten - schön auch der goldene Schimmer, der bei vielen Kombinationen entstanden ist. 

Kulturbeutel  
April 2018

Kulturbeutel zum Aufhängen aus Vorhang-Mustercoupons